Styrian Drop

Das Unternehmen

Die Gastro Oleum Handels GmbH ist ein Großhandelsunternehmen mit Sitz in Österreich. Der Handelsschwerpunkt unserer Marke „Styrian Drop“ liegt im Export steirischer Delikatessen, allen voran Steirisches Kürbiskernöl g.g.A..

Aufgrund unserer vollautomatisierten Abfüllanlage sind wir zudem in der Lage, verschiedenste Lebensmittelprodukte selbst abzufüllen und zu verpacken.


Team

Mag. Christoph Kovacic
CEO
+43 (0) 664 8514512
christoph.kovacic@styriandrop.at

Christoph: 

Ich bin ein Vollblutunternehmer und mache mir schon seit jeher Gedanken über Ideen und deren Umsetzung in funktionierende Geschäftsmodelle. Dabei kommt bei mir ein altbekanntes Sprichwort besonders zum Tragen: „Gutes liegt oft so nah“
Wieso mit Gütern ferner Länder handeln, wenn viele top Produkte regelrecht vor der Haustüre liegen? Der Vorteil mit dem Handel regionaler Lebensmittel besteht darin, dass ich mit ganzem Herzen hinter meinen Produkten stehen, von der Ernte über die Verarbeitung bis zur Verpackung und den Versand alles persönlich kontrollieren und die heimische Wirtschaft stärken kann. Ein nachhaltiger, wertschätzender und fairer Handel ist dabei neben Qualität und Innovation Grundvoraussetzung für mich. Dies alles macht das Unternehmerdasein schlussendlich spannend, herausfordernd und zugleich so erstrebenswert.

Werner Orac
Head of Marketing & Sales, Produktentwicklung
+43 (0) 664 1340008
werner.orac@styriandrop.at

Werner: 

Hochwertige Lebensmittel sind für mich einfach Lebensqualität und ein Muss. Dabei lege ich auch im Privaten speziell auf regionale und vor allem saisonale Produkte großen Wert, weil dies meistens mit der Qualität einhergeht. Ich bin Stammgrazer und somit tief in der Steiermark verwurzelt. Ich liebe die Menschen, die atemberaubenden Landschaften und die Vielfalt in unserer „grünen Mark“ und denke, dass man dies auch in unseren Produkten schmecken kann. Ein Stück Heimat zum Mitnehmen also.


Philosophie

Wir von Styrian Drop schicken regionale Produkte aus der Steiermark in die ganze Welt, um das besondere Lebensgefühl und die Freude an unseren Produkten mit den Menschen zu teilen.

Deshalb legen wir größten Wert auf hochwertige und qualitative Produkte aus der Region und arbeiten eng mit unseren Produzenten zusammen. Denn nur so kann man voll und ganz hinter den Produkten stehen und für einen fairen und nachhaltigen Handel garantieren.


Die Steiermark und ihre Produkte

Die abwechslungsreichen Landschaften der Steiermark bringen eine Vielzahl an Köstlichkeiten hervor, sodass man mit Recht vom „Feinkostladen Österreichs“ spricht. Dabei wird bei der einmaligen Vielfalt an Produkten auf höchste Qualität besonders Wert gelegt. Denn nur so kann man die wahre Seele der Spezialitäten authentisch erzählen und dabei einen behutsamen Umgang mit der Natur wahren. Somit sind kulinarische Souvenirs die schönste Art, die Steiermark kennen zu lernen.